So Freunde der Switchback,
Nachdem Tom endlich ein einsehen hat und sich nur noch ein letztesmal geäußert hat, kann es in Sachen Reifen weitergehen.
Da die Garantie abgelaufen ist, hab ich mich an das Reifenwechseln in eigener Regie gemacht. Wie schon bei den Mopeds davor hat sich mein mobiler Kran Marke Deutz 6065 super geeignet.
Mit dem Deutz kommt man auf eine angenehme Montagehöhe, mein großer Sohn ging mir zur Hand, alleine ist es eine Schinderrei.

Es lief besser als gedacht, innerhalb einer Stunde war das Vorder und Hinterrad ausgebaut, und die Stellen an die man sonst nicht so gut hinkommt, sauber gemacht und abgeschmiert.

Es heißt ja so schön Roter Punkt trifft Ventil, klappt nicht immer beim Reifenaufziehen, wahrscheinlich zu wenig Zielwasser getrunken, meine Kumpels. ;o))

Solange keine Luft drin ist kann die Felge verschoben werden, so das Punkt und Ventil auf gleicher Höhe sitzen.

Mit Reifenaufziehen war alles in zweieinhalb Stunden geschafft, zu zweit kein Problem, vor allem auch weil die Maschine in schöner Höhe hing und die Reifen gut nach unten abzuziehen und beim Einbau bequem hochzustecken waren.
Weil alles so super lief, ging es noch ans Night Dragon Reifen einfahren, hat auch geklappt, was will man mehr.;o))
Zufriedene Grüße von der Alb. ;o))